Aktuelle Termine

20.06.2019 Gottesdienst mit Fronleichnamsprozession

Wo: Aula der Grundschule am Sportpark
Beginn: 9.00 Uhr
Treffpunkt: 8.45 Uhr vor der Aula.

Wir gehen in der Festtracht.


22.06.2019 Boarischer Tanz des Isargaues in Ismaning

Wo: Festzelt am Eisweiher
Beginn: 19.00 Uhr

Bekleidung: Buam trachtle- risch, Deandl mit Mieder, Bluserl und Huad

Bitte bildet, wenn möglich, Fahrgemeinschaften.


23.06.2019 89. Isargaufest in Ismaning

Treffpunkt: Kammerloher
Abfahrt: 07.00 Uhr

Bekleidung: Buam und Deandln in Festtracht bzw. Schalk

Für weitere Details bitte in die letzte Einladung schauen.


28.06.2019 Plattlerprobe

Wo: Vereinsraum in der Hachinga-Halle
Beginn: 19.00 Uhr

Die Jugend beginnt bereits um 18.00 Uhr.

Neugierige und Interessierte sind wieder herzlich willkommen.

Vorankündigung Frühjahrssingen 2020

Wann: 25. April, 19.30 Uhr Wo: Hachinga-Halle

Es wirken mit:
Boarische Almmusi
Hachingertaler Dreigsang
Boarischer Harfendreiklang
D`Stommtischsänger
Kranzberg Blos

Vereinsleben

Aktuelles aus dem Verein

30. Mai - Wallfahrt nach Maria Thalheim


Traditionell ging unser Verein auch heuer am Himmelfahrtstag wieder bei der Trachten-wallfahrt nach Maria Thalheim mit.

Die Gottesmutter bescherte uns einen Mix aus Sonne, blauem Himmel und Wolken. 
Pünktlich um 8 Uhr setzte sich der Zug der Wallfahrer in Bewegung.
Rosenkranzbetend zogen wir nach einer Stunde in die bekannte Wallfahrtskirche ein und nahmen dort an der Hl. Messe, zelebriert von Diakon Pastötter, teil.
Den Nachmittag verbrachten wir im Gashaus Rauch in Grucking, wo wir von den Wirtsleuten auf's Vortrefflichste beköstigt wurden. Unsere Musikanten spielten hier fleißig auf, wofür wir ihnen ganz herzlich danken möchten. Viel zu schnell ging es dem Abend zu, so daß wir irgendwann wieder den Bus besteigen und heimwärts fahren mußten.

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...


91. Isargaufest 2021 in Unterhaching


Einstimmig und ohne Aussprache vergaben die Delegierten der Frühjahrsgauversammlung des Isargaues am 7. April 2019 das Gaufest 2021 an uns „D’Hachingertaler“ Unterhaching.
Termin ist der 26. und 27. Juni 2021.
Damit richten die Unterhachinger Trachtler nach 1971 und 1996 nun schon zum dritten Mal in Ihrer Vereinsgeschichte ein Gaufest aus.



24. Dezember - Christkindlanschießen


Auch am Heiligen Abend 2018 fanden sich wieder viele Zuschauer pünktlich um 16.45 Uhr an der Glonner Wiese ein, um den Hachingertaler Böller-
schützen beim traditionellen Christkindlanschießen zuzuschauen.

Die erste Schußreihe wurde zwar durch einen kurzen Duscher von Oben leicht "verwässert", aber es gingen alle Böller erwartungsgemäß los. Mit einem abschließenden Salut für das Christkind war das Anschießen nach wenigen Minuten auch schon wieder beendet.

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...