Aktuelle Termine

05.10.2018 Plattlerprobe

Wo: Vereinsraum in der Hachinga-Halle
Beginn: 20.00 Uhr

Die Jugend beginnt bereits um 18.00 Uhr.

Neugierige und Interessierte sind wieder herzlich willkommen.

Vorankündigung

09.11.2018 Theater in Oberhaching

Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Forstnersaal, Ohg.

Es wird "Der Schippedupfer" gegeben.

Karten bitte bis spätestens Freitag, 12. Oktober 2018, bei unserer Burgi telefonisch vorbestellen.
Eine Karte kostet 10,- Euro.

Telefonnummer bitte ggf. bei Vorstand oder Schriftführer erfragen.

Nachrichten

14.04.2018 40 Jahre Frühjahrssingen

Röpfl Geigen-
musi, Boari- sche Almmusi, Haushamer Bergwacht-
gsang sowie Hachingertaler Dreigsang und Boarischer Harfendreiklang... erfreuten Zuhörer aus nah und fern in der Hachinga-Halle.

Mehr sehen...
 

17.12.2017 Adventsschießen im Ortspark

Ein Knall,
eine Feuer-
lohe in den Advents- himmel...
beeindruckendes Schauspiel für die Zuschauer, das schon nach wenigen Minuten beendet war.

Mehr sehen...
 

Vereinsleben

Aktuelles aus dem Verein

19. August - Erntefest unter weiß-blauem Himmel


Unsere Bitten an die Gottesmutter um gutes Wetter für unser Fest, während der Wallfahrt nach Maria Thalheim, sind wohl erhört worden.
Das Wetter war ein Traum - Sonne, blauer Himmel, Temperaturen jenseits 25 Grad.

Nach der Festmesse füllten sich die schattigen Plätze unter den alten Bäumen im Klostergarten schnell mit Besuchern.
Die Musi spielte, Weißwürste und andere typisch bayerische Schmankerln wurden verzehrt, die eine oder andere Maß Bier getrunken, helles Kinder-
lachen war genauso zu vernehmen, wie das vielstimmige Rauschen all der Gäste, die fröhlich und unbeschwert einen Tag im (vermutlich) "schönsten Biergarten Bayerns" genossen...

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...

10. Mai - Wallfahrt nach Maria-Thalheim


Wer eine Wallfahrt macht, kann was erzählen (und erleben - möchte man ergänzen).
Heuer hatten wir mit dem Wetter wieder eine große Freud, Sonne und ein paar Wolken machten den Gang nach Maria Thalheim angenehm.
Fleißig und hörbar rosenkranzbetend kamen wir in Maria Thalheim an. Dort erbaten wir von der Gottesmutter vor allem gutes Wetter für unser Erntefest im August.
Am Nachmittag waren wir dann traditionell wieder beim "Schanzenwirt" in Auerbach zum gmiadlichen Beisammensein.

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...

4. Mai - Maiandacht in St. Korbinian


Traditionell luden wir auch in diesem Jahr wieder zur Maiandacht nach St. Korbinian ein, und viele kamen.

Die musikalische Umrahmung mit alpenlän- dischen Marienweisen und besinnlicher Musik übernahmen der "Hachingertaler Dreigsang" und die "Hachingertaler Wildröserl".

Hier gehts zu den Fotos...