Trachtenwallfahrt 2022 nach Maria Thalheim


WallfahrtNach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder zur Gottesmutter in Maria Thalheim wallfahren.

Der Bittgang setzte sich pünktlich um 8 Uhr in Fraunberg in Bewegung, angeführt von den Trachtlern des Volkstrachtenvereins Wartenberg.
Vorbei an grünenden Feldern, über uns der weiß-blaue Himmel unseres schönes Bayernlandes, näherten wir uns rosenkranzbetend der Wallfahrtskirche Maria Thalheim.
Die sich anschließende Heilige Messe war ergreifend und sehr schön. Der Pfarrer kam nicht umhin, immer wieder seiner Freude darüber Ausdruck zu geben, daß heuer endlich auch wieder die Trachtler auf Wallfahrt sind.

Vor dem Rückweg nach Fraunberg stärkten wir uns mit Wienerwürstel, Brezn und einem Trunk gegen den Durst. Die Organisation lag, wie immer, beim Griesberger Sepp. 'Gelts Gott, Sepp.

Zum geselligen Beianand fuhren wir dann zum "Gasthaus Rauch" z'Grucking, wo wir schon von den Wirtsleuten erwartet wurden. Bei Brotzeit, Kaffee und Kuchen und der Musik unserer Vereinsmusiker verging der Nachmittag wie im Flug.

Traditionell auch, daß sich einige von uns, wieder in Unterhaching, noch ein wenig beim "Kammerloher" zusammenfanden und den harmonisch verlaufenen Tag griabig mt Weißweinschorle oder einer Halben Bier ausklingen ließen.

Wunderschön war's und wir freuen uns schon die Wallfahrt 2023.


weiter zu den Bildern >>>