29. Oktober 2017 - Vereinsjahrtag


KranzAn solch ein stürmisches Wetter an unserem Jahrtag konnte sich keiner von uns erinnern.
Immer wieder nach unseren Hüten greifend ging der Kirchenzug vom "Kammerloher", von der Dietramszeller Blaskapelle begleitet, zur Heiligen Messe durch den Sturm nach St. Korbinian.

Traditionell wurde die Schubert-Messe gespielt. In den Fürbitten, vorgetragen von unserer Vortänzerin Silvia, baten wir diesmal besonders für die Angehörigen des Trachtenvereins.

Im Anschluß gedachten wir am Kriegerdenkmal unserer gefallenen und verstorbenen Trachtenkameraden.
In diesem Vereinsjahr mußten wir zwei langjährige Mitglieder zur ewigen Ruhe betten, den Trost Franzi und den Potzner Peter, die beide viel zu früh von uns gegangen sind.
Nach einigen kurzen Worten des Gedenkens legte unser 1. Vorstand Rudi Maier einen Kranz nieder.
Unter den Klängen von „Der gute Kamerad“ senkten sich die Fahnen und ertönten drei laute Böllerschüsse während wir im stillen Gebet verharrten.
Nach der abschließenden Fahnenbeehrung vor dem "Kammerloher" erwartete uns das schon traditionelle Weißwurstfrühstück.


weiter zu den Bildern >>>